Donrather Vereine wieder bei „Lohmar fegt los!“ dabei
Auch 2025 beteiligten sich der TV Donrath, die Musica Chorgemeinschaft Donrath sowie der CDU Ortsverband Donrath an der jährlich stattfindenden Müllsammelaktion „Lohmar fegt los!“.
Am Samstag, 05. April versammelten sich bei bestem Wetter ca. 30 tatkräftige Müllsammler am Saal Weißes Haus um unseren Ortsteil Donrath zu säubern.
Die Müllsäcke wurden von der Stadt Lohmar zur Verfügung gestellt und in Teams wurden unter Leitung von Heiner Scheffers zugewiesene Bereiche gereinigt. Ein Team kümmerte sich im Ortsbereich um die Reinigung der Straßenschilder.
Nach der Sammelaktion gab es für alle Teilnehmer zur Stärkung heiße Würstchen und Getränke im Saal Weißes Haus.
Erfreulicherweise zeigen die Sammelaktionen der letzten Jahre Wirkung: Die gesammelte Müllmenge war dieses Jahr deutlich geringer. In der Hoffnung, dass sich dieser Effekt weiter fortsetzt und solche Aktionen dann überflüssig werden, nochmals vielen Dank an alle Beteiligten.




